Vorwärts Cottbus
Museumsseite

Seite: Saisonchronik 1961/62 → Testspiel: BSG Lokomotive Cottbus (A)
Saison 1961/62 - Testspiel
Datum: 25.12.1961 | Ort: RAW-Sportplatz, Cottbus | Zuschauer: 600
Schiedsrichter: Henschke (Forst)

BSG Lokomotive Cottbus ()

ASK Vorwärts Cottbus

1 - 5
Programm Zeitungsbericht

-Kein Programm vorhanden-

Tore

0:1 Vasold (1.)
0:2 G. Kielwagen (15.)
0:3 G. Kielwagen (40.)
1:3 Parnitzke (43.)
1:4 Rademacher (60.)
1:5 Rademacher (70.)

Aufstellung BSG Lokomotive Cottbus

Noack - Wraßmann, Fraedrich, Schlichting - Borrack, Schön - Parnitzke, Hagen, Hansch, Scheel, Köppe

Auswechslungen:
Jackilla für Hansch (xx.)

Trainer: Karl-Heinz Wohlfahrt

Aufstellung ASK Vorwärts Cottbus

Egeler - Wo. Schmidt, M. Rößler, Kreutzer - Scholz, Kellner - G. Kielwagen, Zeidler, Knott, Rademacher, Vasold

Auswechslungen:
Tollkamp für Zeidler (xx.)

Trainer: Kurt Weichelt

Besonderes Vorkommnis / Sonstiges

Endspiel des zum ersten Mal ausgetragenen Stadtpokals von Cottbus. Im Halbfinale hatte sich der ASK gegen die BSG Fortschritt Cottbus durchgesetzt, Lok gab der BSG Aufbau/Empor Cottbus das Nachsehen. Im Viertelfinale hatten sich die Erste und Zweite des ASK gegenüber gestanden.